Gynäkologie

Symptome des polyzystischen Ovarialsyndroms

Symptome des polyzystischen Ovarialsyndroms

Symptome des polyzystischen Ovarialsyndroms

Polyzystisch ist ein Wort, das "eine große Anzahl von Zysten" bedeutet und wird verwendet, um diesen Zustand zu beschreiben. Ovarian ist das lateinische Wort für Eierstock. Polyzystischer Eierstock (PCO) ist die Störung des Eisprungs als Folge eines hormonellen Ungleichgewichts in den Eierstöcken, das aus verschiedenen Gründen auftritt und die Sekretion überschüssiger Mengen von Androgenen (männliche Hormone) aus den Eierstöcken. PCO, dessen äußerlich erscheinendes Gesicht in den meisten Fällen nur eine Menstruationsstörung und Befederung ist, ist eine Stoffwechselkrankheit, die tatsächlich den ganzen Körper mit der Teilnahme des Insulinhormons in dem Fall beeinflussen kann.

Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS) ist das Fehlen des Eisprungs und tritt daher in der Regel in Form von Verzögerungen bei der Menstruationsstörung, Haarentfernung, Gewichtszunahme usw. auf, eine Unfähigkeit, schwanger zu werden oder "zor" ist ein Zustand, der mit einer Vielzahl anderer Symptome schwanger werden und zusehen kann.

WAS SIND PCOS INDIKATIONEN?

Das offensichtlichste Symptom ist übermäßiges Haarwachstum. Besonders die Gesichtsbehaarung in Form eines Schnurrbarts ist sehr häufig in den Brustwarzen, zwischen der Brust, um den Nabel, in den inneren Teilen des Beins. Dies liegt daran, dass die kleinen Zysten, die sich bilden, aus überschüssigen Mengen des Androgens freigesetzt werden, das als männliches Hormon bekannt ist. Auch mit der Wirkung dieser Hormone werden Pickel im Gesicht und Körper als Akne bezeichnet. Ein weiteres Symptom dieser Krankheit ist eine unregelmäßige Menstruation und Menstruationsverzögerungen. Da diese Menschen keinen Eisprung haben, haben sie auch Schwierigkeiten, nicht schwanger zu werden. Gleichzeitig ist Fettleibigkeit ein prominentes Merkmal dieser Krankheit.

Da das polyzystische Ovarialsyndrom ein sehr heterogenes Problem ist, können die Symptome auch von Person zu Person variieren. Mit anderen Worten, Menstruationsstörungen oder Haarigkeit können nicht bei jedem polyzystischen Eierstockpatienten auftreten. Oder es gibt Patienten mit polyzystischem Ovarialsyndrom, die zwei- bis dreimal im Jahr menstruieren, oder Patienten, die zehnmal im Jahr menstruieren.

WIE WIRD PCOS DIAGNOSTIZIERT?

Ultrasonographische Ansicht: Sequenziertes Aussehen von nicht entwicklungsfördernden Eiern wie Rosenkranzkorn, Laborbefunde: Anzeichen wie erhöhter Testosteron, Insulin, LH, etc,
Klinische Befunde: PCOS wird mit Zeichen wie Gewichtszunahme, Haarwachstum, Menstruationsgleichmäßigkeit diagnostiziert.

WIE WIRD PCOS BEHANDELT?

PKO ist ein Zustand, der behandelt werden muss. Es gibt 2 Arten der Behandlung, einschließlich medikamentöser Behandlung oder chirurgischer Behandlung, Medikamentöse Behandlung variiert je nach Wunsch des Patienten für Kinder.

Wenn der Patient keine Kinder will

Vor allem ist es notwendig, den Menstruationszyklus bereitzustellen. Denn bei diesen Frauen, die keine langfristige Menstruation haben, beginnt Östrogen allein in der Gebärmutter zu wirken und erhöht das Risiko von Gebärmutterkrebs.

Der zweite Punkt ist, die Haare zu zerstören. Zu diesem Zweck werden Antibabypillen verwendet, die den Androgenspiegel am besten reduzieren. Auf diese Weise wird sowohl der Menstruationszyklus sichergestellt als auch das Risiko von Gebärmutterkrebs und das Problem des Federns reduziert. Für Frauen, die keine Antibabypillen verwenden können oder wollen, muss der Menstruationszyklus durch die Abgabe von Progesteronhormon in bestimmten Abständen bereitgestellt werden, um die innere Gebärmutterschleimhaut zu schützen.

Der dritte Punkt besteht darin, das Gewichtsproblem auszugleichen, das aufgrund der Insulinresistenz auftritt. Wenn der Patient Insulinresistenz hat, wird die Verwendung von Medikamenten, die diese Resistenz reduzieren, kohlenhydratfreie Ernährung und Trainingskombination als die vorteilhafteste Behandlung gezeigt...

Wenn der Patient ein Kind will

Die Behandlung besteht darin, die Insulinresistenz des Patienten zu senken und ihn zum Eisprung zu bringen. Während einige Frauen mit polyzystischen Eierstock ihnen helfen können, Kinder durch Eisprung mit Pillen zu bekommen. Einige Patienten haben nicht genug von diesen Pillen. Zu diesem Zeitpunkt wird der Eisprung mit Nadeln versucht. Wenn es trotz der Entwicklung des Eies mit dem Medikament oder der Nadel für maximal 6 Monate keine Schwangerschaft gibt, kann der Schlauch zur Babybehandlung übergeben werden.

Bei der chirurgischen Behandlung zielt die Laparoskopie darauf ab, die Anzahl der Zysten durch kleine Löcher in den Eierstöcken zu reduzieren und den Teufelskreis zu durchbrechen.